Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
15.08.2013 / 19:30 / European Trophy / SC Bern – HC Eaton Pardubice
|
14.08.2013, 15:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 18:56 von gorky.)
![]() |
|||
|
|||
15.08.2013 / 19:30 / European Trophy / SC Bern – HC Eaton Pardubice
Der 13-fache Schweizermeister gegen den 6-fachen tschechischen Meister
Die European Trophy ist ein europäisches Eishockey-Turnier, das für Klubmannschaften als Vorbereitung auf die kommende Meisterschaft dienen soll. In dieser vierten Auflage spielen dieselben Mannschaften in der gleichen Gruppeneinteilung wie im letzten Jahr. Dabei wurden aber neu die Heimrechte der Mannschaften getauscht. Der SC Bern wurde letztes Jahr hinter den Eisbären Berlin und HV71 Jönköping Dritter von 32 europäischen Spitzenteams. Im Halbfinale schlugen sie damals Färjestad BK mit 3:1. Nun, viel Zeit ist vergangen. Die Schweiz wurde in der Zwischenzeit Vizeweltmeister, der SC Bern mit vielen Internationalen Schweizermeister. Seit 2011 ist Antti Törmänen Trainer in Bern und seine bisherigen Erfolge lassen sich sehen: 2011/2012 Finalist und 2012/2013: Meister. Und dieses Jahr? Ganz sicher wieder DER absolute Anwärter auf den Titel. In den Vorbereitungsspielen lief es bisher hervorragend. Nach dem 9:3 gegen Visp gewannen die Hauptstädter am letzten Montag (in meinem Beisein) auch das zweite Testspiel in Olten mit 10:1. Doppeltorschützen waren Mikko Lehtonen, Martin Plüss, Michael Loichat, Byron Ritchie und Ivo Rüthemann. In der eishockeyverrückten Schweiz alles bekannte Namen. Nur nebenbei: Der SC Bern zog letztes Jahr im Durchschnitt 16'330 Zuschauer an und ist damit zum zwölften Mal in Folge Europas populärster Eishockeyklub. Auf den nächsten Plätzen folgen Dynamo Minsk (KHL, 14'299) und die Eisbären Berlin (DEL, 14'034). Nun steht also das erste Punktespiel dieser Saison auf dem Programm. Gegner ist dabei der sechsfache tschechische Meister HC Eaton Pardubice, über welchen ich hier zwar die Namen einfügen, aber leider nichts über diese berichten könnte. Bringt folglich nichts. Aber das Spiel findet in der ausverkauften Eishalle Grindelwald (Kanton Bern) statt und der SC Bern wird sich den ersten Sieg ganz sicher nicht nehmen lassen. Tipp: SC Bern Quote: 1,80 (Bwin) (Wieso dieses Spiel?): Am nächsten Wochenende finden im Fussball in der Schweiz "nur" Pokalspiele statt. Dabei liegen die Quoten für die Super League Mannschaften zwischen 1,01 und maximal 1,10. Solche Spiele und Quoten tippe ich aus Prinzip nicht! |
|||
Danke bekommen von: demode |
14.08.2013, 16:06
![]() |
|||
|
|||
RE: 15.08.2013 / 19:30 / European Trophy / SC Bern – HC Eaton Pardubice
Nachtrag
Die weiteren Spiele der Berner in der Trophy: Dienstag, 20. August: Liberec - SCB (18.30 Uhr) Freitag, 23. August: TPS Turku - SCB (18.30 Uhr) Samstag, 24. August: Tappara Tampere – SCB (18.30 Uhr) Freitag, 30. August: SCB – Djurgardens IF (19.45 Uhr) Samstag, 31. August: SCB – Brynäs (19.45 Uhr) Donnerstag, 5. September: Fribourg-Gottéron – SCB (19.45 Uhr) Samstag, 7. September SCB: – Fribourg-Gottéron (19.45 Uhr) |
|||
Danke bekommen von: demode |
15.08.2013, 08:32
![]() |
|||
|
|||
RE: 15.08.2013 / 19:30 / European Trophy / SC Bern – HC Eaton Pardubice
Da bin ich dabei. Heute lese ich: Der SC Bern will unbedingt in das Finale nach Berlin! Viel Glück!
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: